Links überspringen

Stay
Tuned

Our latest blog contribution

Some interesting facts written by our experts

  • All
  • Mobile Advertising DE
  • Mobile Advertising EN
Wenn Künstliche Intelligenz Ads steuert – eine kleine Bestandsaufnahme

Wenn Künstliche Intelligenz Ads steuert – eine kleine Bestandsaufnahme

Tags

Die DSGVO macht die Nutzung von Cookies immer schwieriger. Verschiedene Anbieter kontern diese Entwicklung nun mit KI. Wie das funktioniert und welche Vor- und Nachteile das haben kann, besprechen wir in diesem Artikel. Datenspeicherung, Nutzung und Verknüpfung von Daten wird durch die Datenschutzrichtlinie aus dem Jahr 2018 massiv erschwert. Ein weiteres Problem sind die Browseranbieter […]

Was haben Engagement Reporting und John Wick gemeinsam?

Was haben Engagement Reporting und John Wick gemeinsam?

Tags

Diese Fragen wollen wir im Laufe des Beitrags klären. Besonders in den sozialen Medien stellt Engagement Reporting einen Indikator dafür dar, ob Zielgruppen mit der Marke und ihren Inhalten interagieren. Was mit den neuen Möglichkeiten der aktuellen Smartphone-Generationen noch alles zum Engagement Reporting gehört und was wir bei bam! an unsere Kunden berichten, erläutern wir […]

Kontext ist auch King! Das Werbeumfeld ist neben dem Creative-Design entscheidend.

Kontext ist auch King! Das Werbeumfeld ist neben dem Creative-Design entscheidend.

Tags

Eine neue Studie zeigt die Effekte von Werbung im Gehirn und welchen Einfluss das Werbeumfeld auf die Wahrnehmung der Anzeige hat. Besonders aufschlussreich ist diese Studie für Online-Marketer, denn sie bezieht sich ausschließlich auf Webinhalte. In Zeiten des Überflusses medialer Inhalte sind Mediennutzer dazu gezwungen noch genauer zu entscheiden, welchen Medieninhalt sie auf welchem Kanal […]

Ad-Design: Was wir von Social Media lernen können

Ad-Design: Was wir von Social Media lernen können

Tags

Die Entwicklung der verschiedenen Ad-Angebote schreitet dynamisch mit der Entwicklung der verschiedenen Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram und Snapchat voran. Warum Werbende und Unternehmen die Technologie im Auge beinhalten und in ihren strategischen Mix aufnehmen sollten, zeigen wir Euch hier. Sprechen wir zuerst über die Evolution der Social Media Ads: Nahezu jedes neue Feature in Apps […]

Customer Centricity – Kundenfokus in Zeiten digitaler Distanz

Customer Centricity – Kundenfokus in Zeiten digitaler Distanz

Tags

Was ist echter Kundenfokus, egal ob B2C oder B2B, und wie hilft er dabei, Unternehmen langfristig bei Wachstum und Rentabilität zu unterstützen? Die Theorie der Customer Centricity ist keineswegs neu, dafür aber noch lange nicht etabliert. Mit diesem Artikel blicken wir auf Customer Centricity und was bam! zum Thema beizutragen hat. Zuerst einmal: Was meint […]

Dynamic Creative Optimization (DCO) – smarte Werbung, die sich dem Nutzer anpasst

Dynamic Creative Optimization (DCO) – smarte Werbung, die sich dem Nutzer anpasst

Tags

Was für die klassischen Marketing- und Werbeagenturen noch Neuland ist, ist für viele digitale Agenturen bereits schon seit einigen Jahren Realität: Die Schaltung von dynamischen und auf den Endnutzer und dessen Situation abgestimmte Ads. Das E-Commerce war mal wieder Vorreiter: Dynamische Werbung, die sich Wetter, Standort, Alter und oder Interessen entsprechend dem Nutzer darbietet, existiert […]

User Identity – ist die DSGVO das Ende für Cross-Device-Advertising?

User Identity – ist die DSGVO das Ende für Cross-Device-Advertising?

Tags

Nutzer speisen die großen Netzwerke und Plattformen freiwillig mit ihren privaten Daten, was es Facebook, Google & Co. einfach macht, zielgenau personalisierte Werbung an die Nutzer auszuliefern. App-Macher, Marken und Onlinehändler haben es ohne die großen Player schon sehr viel schwerer, ihre Werbung an bedürfnis- und personengerecht an die Massen zu bringen. Denn man ist […]

Wann Du Deine Zielgruppe am besten auf dem Smartphone erreichst

Wann Du Deine Zielgruppe am besten auf dem Smartphone erreichst

Tags

Werbung wird immer schwieriger und auch Influencer-Formate, die eher über den Hintereingang ins Bewusstsein der Zielgruppen finden sollen, verlieren ihre Wirkung in den Zielgruppen. Wie verheerend die Performance vieler Werbeschaltungen ist, sieht man an den fallenden Interaktionsraten auf Facebook: War im Jahr 2017 die durchschnittliche Interaktion mit Posts von werbenden Unternehmen noch bei 0,16 Prozent, […]

Smart Business

Smart Business

Tags
Observing the package deliverer from your office chair while he delivers your Amazon parcel, preheating your flat while you’re on your way home, opening your homes door automatically with an app – the digital network has already reached our homes. Smart Home means connected devices, which control and regulate various functions in our homes. Meanwhile [...]
Mobile Ad Fraud

Mobile Ad Fraud

Tags
The business of mobile advertising is a complex entity: various devices, operating systems, browsers and app stores. There are countless different advertising marketers and software providers who automatically run ads. On the one hand there are app publishers, marketers and marketplace providers for mobile advertising who want to sell their advertising spaces as efficient as [...]