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Behind the Scenes

Heute nehmen wir euch mit hinter die Kulissen von bam! und möchten euch einen Einblick in unsere Arbeitsweise geben. Dabei zeigen wir euch wie wir Kampagnen von der Anfrage bis zu Live-Schaltung realisieren und wie wir sicherstellen, dass jede Kampagne unsere hohen Qualitätsstandards erfüllt, um unseren Kunden stets das Beste zu bieten.

Kundenfrage und maßgeschneiderte Angebote

Alles beginnt mit einer Anfrage:

Sobald wir eine konkrete Kundenanfrage mit allen notwendigen Informationen erhalten, erstellen wir zunächst hieraus ein individuelles Angebot für unsere Kunden.Parallel zu den Rahmenbedingungen zur Ausspielung schlagen wir auch Creative-Ideen vor. Dazu laden wir den Kunden zu einem Termin mit unserem Design Team ein, welches im Vorfeld zur Kampagne gebrieft wurde. Dabei schlagen wir möglichst viele kreative Umsetzungsmöglichkeiten vor und achten dabei ebenfalls darauf, dass diese im Einklang mit den gewünschten Interaktionsraten der Ads stehen.

Von der Idee zur Umsetzung

Sobald der Kunde zu einer Entscheidung gekommen ist und die gewünschten Scribbles ausgewählt hat, geht es an die Umsetzung des Ads. Hierzu werden die Aufgaben an unser Crea-Team und unsere Developer verteilt. Wie die Ads einer Kampagne schlussendlich aussehen, variiert natürlich sehr stark. In diesem Blogbeitrag haben wir die Umsetzung einer unser crossmedialen Kampagnen beispielhaft dokumentiert. Falls euch das noch nicht ausreicht findet ihr noch weitere Cases auf Instagram und LinkedIn

Qualitätssicherung und Kundenfreigabe

Um sicherzustellen, dass unsere Ads wie gewünscht funktionieren, führen wir Previews durch und testen alle Interaktionen, Assets und Transitionen regelmäßig in Rücksprache mit dem Design Team.

Sobald wir die finale Version des Ads erarbeitet haben, leiten wir einen Preview Link an unseren Kunden weiter. Sobald wir eine Freigabe erhalten haben und der Kunde keine weiteren Änderungen vorgenommen haben möchte, können wir nun die Adtags erstellen. So stellen wir sicher, dass Impressions, Clicks und weitere KPIs korrekt mitgezählt werden und, dass das Tracking funktioniert.

Erfolgsmessung und kontinuierliche Optimierung

Bei bam! bieten wir eine allround Lösung für die Kampagnen an, welche sich in Display-Werbung aller Art ausspielen lassen. Das bedeutet, dass die Creatives hier designed und gebaut werden und wir auch die Kampagnenplanung übernehmen. Die Ausspielung der Ads erfolgt jedoch über einen unserer Dienstleister.

Sobald ein Ad von uns bei einem unserer Dienstleister eingebucht wurde, wird es in einer Live-Umgebung erneut getestet und auf Vollständigkeit geprüft. Daraufhin steht dem Kampagnenstart nichts mehr im Weg und wir können live gehen.

Um den Erfolg der Kampagnen sicherzustellen und unseren Qualitätsstandard zu halten, haben wir festgelegte Ziel KPIs, die wir einhalten. Diese können je nach Kampagnen-Fokus varrieren.

Damit auch unsere Kunden immer up to date bleiben, reporten wir die Ergebnisse der Kampagnen wöchentlich oder bei Langzeitkampagnen monatlich. Und besprechen den weiteren Verlauf der Kampagne und ggf. Optimierungen, die noch vorgenommen werden können, um das bestmögliche Ergebnis für den Kunden zu erzielen.

Zusammenfassung

Bei bam! interactive unterliegt unsere Arbeit von sehr hohen selbstgesetzten Qualitätsstandards und ist durch eine individuelle und zielgerichtete Kundenbetreuung geprägt.

Dabei gehen wir weit über die einfache Realisierung von Kampagnen hinaus – unser Fokus liegt auf kreativen Ideen, detailverliebte Umsetzung und fortlaufender Optimierung, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Bei bam! entwickeln wir nicht nur Kampagnen, sondern bauen Partnerschaften auf und setzen Visionen in Wirklichkeit um.

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