Blog

  • Paradoxon GPS

    Warum User ungern den GPS-Standort preisgeben

    Unser Alltag ist dominiert von unseren Mobile Devices, die uns tagtäglich unter die Arme greifen. Mit an Board zahlreiche Features,…

  • Programmatic Buying

    Programmatic Buying – Heilsbringer für Mobile Werbung?

    Nicht selten werden Programmatic Buying und Real-Time Bidding (RTB) als Synonym verwendet, gerade im Mobile Advertising. Weiß man in diesem…

  • App Datenschutz in Health

    App Datenschutz in Health – Hauptsache gesund?!

    App Datenschutz ist ein Dauerthema, auch in Health. Die einen berechnen den täglichen Kalorienbedarf, messen den Blutzucker oder zählen ihre…

  • virtueller Assistent in Apps

    Siri, Cortana, Google: Geldmaschine virtueller Assitent

    Hey Siri, hey Cortana, OK Google: Auf welche Ansprache auch immer das Smartphone oder Tablet hört, ein virtueller Assistent gehört…

  • Ad-Blocker unter iOS 9

    Neues Medium, alte Leier: Mobile Ad-Block

    Vor rund einer Woche startete Apple das Rollout von iOS 9. Während sich die bisherigen Updates meist über eine Vielzahl…

  • E-commerce bam! interactice

    Wie der stationäre Handel vom E-Commerce profitiert

    Der E-Commerce schreitet unaufhaltsam voran, nicht zuletzt trägt Mobile einen großen Anteil. Gleichbedeutend befürchten Einzelhändler den Untergang des stationären Handels.…