Blog

  • RADschlag Düsseldorf App

    RADschlag App – Düsseldorf tritt an

    Am vergangenen Donnerstag, den 21. April 2016, fiel der Startschuss zur Kampagne „RADschlag. Düsseldorf tritt an“. Düsseldorf will sich langfristig…

  • Im Portrait: Der mobile Konsument von heute

    iBeacon – kleines Ding, großes Ding?

    Eher beiläufig wurde iBeacon  bei Apples WWDC im Sommer 2013 ins Leben gerufen. Doch so bescheiden das Rollout der Technologie…

  • app kommunikation

    Warum Unternehmen auf WhatsApp setzen sollten

    WhatsApp als Instrument im Mobile Marketing Mix? Zumindest ist der Nachrichtendienst DAS Kommunikationsmittel im mobilen Zeitalter. Nachrichten, Bilder, Videos oder…

  • Paradoxon GPS

    Warum User ungern den GPS-Standort preisgeben

    Unser Alltag ist dominiert von unseren Mobile Devices, die uns tagtäglich unter die Arme greifen. Mit an Board zahlreiche Features,…

  • Programmatic Buying

    Programmatic Buying – Heilsbringer für Mobile Werbung?

    Nicht selten werden Programmatic Buying und Real-Time Bidding (RTB) als Synonym verwendet, gerade im Mobile Advertising. Weiß man in diesem…

  • App Datenschutz in Health

    App Datenschutz in Health – Hauptsache gesund?!

    App Datenschutz ist ein Dauerthema, auch in Health. Die einen berechnen den täglichen Kalorienbedarf, messen den Blutzucker oder zählen ihre…